Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Evaluierungskriterien

Gesamt-Ranking
Für das Gesamt-Ranking wird die Rangsumme aus der "Rangfolge Drittmittel" und der "Rangfolge Publikationen" gebildet. In der Evaluierung des Forschungserfolges werden auch Drittmittel und Publikationen von im Evaluierungszeitraum an die Fakultät gewechselten Wissenschaftlern gewertet, die noch aus der Tätigkeit an den Herkunftseinrichtungen resultieren.

Publikationen
Die Evaluierung des Publikationserfolges erfolgt auf der Basis der im Evaluierungszeitraum erschienenen Originalarbeiten. Zur Ermittlung der "Rangfolge Publikationen" wird die gewichtete Impactsumme auf folgender Basis ermittelt.

Drittmittel
Die Bewertung erfolgt auf der Basis der im Evaluierungszeitraum verausgabten Drittmittel. Es werden nur Drittmittel in die Bewertung einbezogen, die auf Kostenstellen der Fakultät verausgabt wurden. Die Drittmittel werden anhand einer vom Forschungsausschuss verabschiedeten Rangfolge gewichtet. Mittel, die auf privaten oder Vereinskonten verwaltet werden, gehen nicht in die Evaluierung ein. Die "Rangfolge Drittmittel" ergibt sich aus der Summe der gewichteten Drittmittelausgaben.

Die derzeit geltenden Regelungen wurden im Fakultätsrat am 14.12.2010 beschlossen.

Formblatt zur Erfassung von Drittmitteln