Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Belegungsplan

Beantragung von Messzeit für den Fortessa (Analyse) bzw. 
den ARIA II (Analyse und Sorter) für Core-Facility FACS im ZMG 

Momentan stehen folgende Zeiten für Sortierung/Analytik/Training im ZMG zur Verfügung:                                                     

 

Mo-Mi  8:30 – 16 Uhr                        

Do 10:00 – 16 Uhr

Fr  8:30 – 16 Uhr                             

 

Mess- bzw. Trainingszeit (generell kostenpflichtig) kann vom jeweiligen  Arbeitsplatzrechner des Users vorbestellt werden.

Dazu wird Google aufgerufen

 

Unter "Mehr" finden Sie den Eintrag "Kalender"

 

Kalender anklicken. Es Meldet sich ein Fenster für die Eingabe von E-Mail-Adresse  und Passwort.

Der User trägt folgende E-Mailadresse ein:  facsslave(at)googlemail.com

und gibt unter Passwort ein:             stemp0810                             

                                                                      

Nach dem Drücken von "Anmelden" erscheint der Google Kalender.

Jetzt können Messzeiten für die Geräte vorbeantragt werden. Bitte Usernamen und Tel-Nr. zwecks Rückfragen angeben.

 

MERKE:

·        Der User kann die Voranmeldungswünsche anderer User von seinem PC (braun hinterlegt) bzw. die Einträge des Administrators (grün hinterlegt und damit bestätigt) sehen. 

·        Der User kann seine Voranmeldungswünsche eintragen. Diese können durch Klicken in die Kopfzeile des Eintrages (linke Maustaste) präzisiert und gespeichert werden bzw. wieder gelöscht werden. Bitte sicherstellen, dass die Voranmeldungswünsche anderer User nicht überschrieben oder gelöscht werden. Dies wäre möglich, solange diese Einträge noch braun hinterlegt sind.

HINWEIS: 

·        Im linken Feld neben dem Kalender unter Mein Kalender auf facsslave@googlemail...

klicken (nun braun hinterlegt) à jetzt sieht man die Einträge der anderen User.

·        Im linken Feld unter Weitere Kalender auf facsmaster@googlemail... klicken (grün hinterlegt, wenn Messzeit vom Administrator bestätigt wurde).

Damit aus der beantragten Messzeit eine verbindlichen Reservierung wird, muss in jedem Fall der Administrator (Dr. A. Navarrete Santos) von der beabsichtigten Messung am Fortessa und/oder ARIA mindestens 24 Stunden im Voraus, benachrichtigt werden. Der Administrator bestätigt diese beantragte Messzeit erkennbar an grüner Markierung der beantragten Messzeit.

Sollte eine beantragte Messzeit seitens des Users nicht eingehalten werden können, muss dem Administrator einen Tag vor der vereinbarten Messzeit per e-mail 

(alexander.navarrete@uk-halle.de) abgesagt werden. Wird in diesem Zeitfenster der Termin nicht abgesagt, wird die Messzeit in Rechnung gestellt.

Hinweis:

Es ist möglich, dass sich z.B. ein User1 zu einem Zeitpunkt (z.B. 30.9. ab 10 Uhr) für den Fortessa für 3 Stunden anmeldet und sich z.B. ein User2 zeitgleich für den ARIA II einträgt. Der Kalender lässt ein Splitten eines solchen Eintrages zu. Der Administrator kann in Ausnahmefällen einmal vergebene Termine wieder schriftlich oder telefonisch annullieren. 

Es wird dringend darum gebeten, keine Änderungen in den Kalendereinstellungen von den Nutzern vorzunehmen!

 

Administrator: UKH       Dr. A. Navarrete Santos  

E-Mail:                            alexander.navarrete@uk-halle.de           

Telefon:                          557-4009 bzw. 557-4108              

 

Vertreter im UKH sind:   

  

Prof. Dr. A. Simm  E-Mail: andreas.simm@medizin.uni-halle.de

                                 Tel.:  557-2647 o. 557-5225