Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

eMERgency in Cinema // Rück- und Ausblick

Nach einer Reihe spannender, informativer, kontroverser und nicht zuletzt auch unterhaltsamer Kinoabende ist eine gute Gelegenheit gekommen, zurück und nach vorne zu blicken. Zurück blicken wir auf viele Einführungen und Diskussionen, die uns und hoffentlich auch unseren Gästen nicht nur viel Freude gemacht haben, sondern auch immer wieder neue Einblicke und Sichtweisen beschert haben. Und wir blicken zurück auf berührende, aufregende, verstörende und lustige Filmmomente. Dafür wollen wir danken! Allen, die uns (finanziell wie ideell) unterstützt haben, die unsere Veranstaltungen mit Einführungen und ihrer Diskussionsbereitschaft bereichert haben, allen Gästen und natürlich dem Luchs.Kino! Wir freuen uns auf jede Veranstaltung neu und blicken gerne nach vorne: denn ab dem Wintersemester 2017/18 wird die Reihe fortgesetzt.

Hierzu wollen wir alle, die gerne unser Programm mit Film- oder Referentenvorschlägen (oder gar selbst als Referenten) mitgestalten wollen, zu einer offenen AG eMERgency in Cinema einladen. Wir treffen uns am 26.7.2017 um 14 Uhr in der Bibliothek des Institutes für Geschichte und Ethik der Medizin, Magdeburger Straße 8, 06112 Halle (Saale). 

Die Homepage zu unserer Filmreihe finden Sie auf: https://blogs.urz.uni-halle.de/mrecinema/

Wir freuen uns über rege Beteiligung!


Veranstaltungsarchiv

Hier finden Sie vergangene Veranstaltungen noch einmal im Überblick.

Direktorat

Kommissarische Leitung

apl. Prof. Dr. Maike Rotzoll

Email:
geschichte.ethik(at)uk-halle.de

Hausanschrift

Martin-Luther-Universität 
Halle-Wittenberg
Medizinische Fakultät
Institut für Geschichte und Ethik der Medizin
Magdeburger Straße 8
06112 Halle (Saale) 

Sekretariat

Nicole Adam
Tel.: +49 (0)345 557-35 50
Fax: +49 (0)345 557-35 57
Email:
geschichte.ethik(at)uk-halle.de 

Nadine Wäldchen
Tel.: +49 (0)345 557-35 62
Fax: +49 (0)345 557-35 57
Email:
geschichte.ethik(at)uk-halle.de