Umfrage zur Nutzung unserer Internetseite
Sehr geehrte/r Besucher/in unseres Internetauftrittes,

wir, das Universitätsklinikum Halle (Saale), führen im Moment eine Umfrage über die Nutzung unserer Internetseite durch. Mit den Ergebnissen dieser völlig anonymen und freiwilligen Umfrage wollen wir unsere Seite für Sie attraktiver und besser nutzbar machen. Wir würden uns deshalb sehr über Ihre Teilnahme freuen. Das Beantworten der Fragen dauert auch nur wenige Minuten.

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie unter Datenschutzerklärung
Teilnehmen
Ich möchte nicht teilnehmen
Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

30.01.2015

Neue Ausstellung: Naturfotografie von Erich Greiner


In einer neuen Fotoausstellung, die bis Mai 2015 im Durchgang zwischen Bettenhaus I und II des Universitätsklinikums Halle (Saale), Standort Ernst-Grube-Straße 40, gezeigt wird, präsentiert Erich Greiner Motive aus der Natur.  Der Wunsch des Fotografen ist, dass bei den Betrachtern das Interesse an der Natur (neu) entfacht wird.

Der Fotograf Erich Greiner wurde 1944 in Pirna/Elbe geboren und wuchs im Kreis Kamenz auf. Seit seinem Chemiestudium wohnt er in Halle. Als Hobbynaturfotograf ist er seit 2007 unterwegs. Erich Greiner ist Mitglied in den ornithologischen Vereinen in Halle und Leipzig sowie dem Ornithologischen Verband Sachsen-Anhalt und dem Naturschutzbund. Fotografisch ist Erich Greiner Mitglied im halleschen Fotoclub Inspiration.

Er lichtet am liebsten Vögel aus einem gut getarnten Versteck in ihrer natürlichen Umgebung ab. Vorwiegend im Großraum Halle-Leipzig, aber auch auf Reisen, kommen Landschaft und Natur zur Geltung.

Die Bilder werden im Internet im Naturfotografenforum und im Fotoclub zur Diskussion gestellt, einige fanden Eingang in verschiedene Bücher und natürlich gibt es immer wieder Ausstellungen. Ein Bild eines Stieglitz’ schaffte es gar auf eine Briefmarke.

Kontakt: www.erichgreiner.de