Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

HFC Fanclub Halle-Silberhöhe spendet mehr als 2500 Euro


Der HFC Fanclub Halle-Silberhöhe hat am Donnerstag, 22. Juni 2017, 1.111,11 Euro in Form eines großen Spendenschecks an die Kinderstation 1 der Universitätsklinik und Poliklinik für Pädiatrie I übergeben. Zu der Geldspende kam noch eine Sachspende in Form von drei Kinderwagen-Buggis, drei Hochstühlchen, drei tragbare DVD-Player und jede Menge Spiel- und Beschäftigungsmaterial.  

Ausgelöst wurde diese Spendenaktion durch die Erkrankung des kleinen Jason, dessen Eltern Mitglied im Fanclub sind. Spontan beschlossen die Mitglieder des Fanclubs im Dezember 2016 eine Spendenaktion ins Leben zu rufen und damit unseren Patienten eine große Freude zu bereiten und für Ablenkung vom Krankenhausalltagzu sorgen. Insgesamt hat die Spende einen Wert von mehr als 2500 Euro.