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Termin

Titel: Wirksam kommunizieren im Büro: Persönlich und am Telefon
Startdatum: 31 Mai
Startzeit: 08:00
Stoppzeit: 16:00
Beschreibung: 

Das Seminar setzt sich mit den Voraussetzungen einer gelungenen Kommunikation im Büro und am Telefon auseinander und vermittelt wirksame Kommunikationstechniken für die Bürotätigkeit.

Nach Abschluss der Veranstaltung
Nach Abschluss der Veranstaltung kennen die Teilnehmenden die Grundlagen wirksamer Kommunikation im beruflichen Alltag. Die Teilnehmenden werden durch Ausprobieren verschiedener Techniken zu wichtigen Faktoren guter Kommunikation sensibilisiert und können die Techniken bewusst im Büroalltag einsetzen um mit anspruchsvollen Situationen professioneller und gelassener umzugehen.

Inhalte

  • Kunden- und Serviceorientierung (Rahmen und Grenzen setzen)
  • aktives Zuhören und die Macht der Sprache (bewusste Wortwahl)
  • Wirkung von Stimme (Tempo/Lautstärke/Atmung/Pausen) und Körpersprache, Stimmpflege und mentale Stärke
  • Umgang mit Forderungen und unerfüllbaren Wünschen
  • gekonnt vertagen, verschieben, ablehnen und NEIN sagen
  • schwierige Themen so ansprechen, dass es gelingt
  • Tools für den Notfallkoffer kennenlernen und ausprobieren Fallarbeit und Erfahrungsaustausch

Zielgruppe
Personen, die viel Kundenkontakt haben z. B. im Büro, in der Sachbearbeitung, Verwaltung oder als Assistentin/Assistent tätig sind

Referent/Referentin
Marko Ebert

Anmeldung/Organisation
Onlineanmeldung auf der Homepage der Halle School of Health Care

Maximale Teilnehmerzahl: 14

Kursgebühr: 175,-

Umfang: 8 Unterrichtseinheiten à 45 min. (Präsenz)

Demnächst:

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19 Oktober - 31 Dezember

5 Einträge gefunden

15 Oktober
24 Oktober 07:30
24 Oktober 12:05
25 Oktober 08:00
26 Oktober 15:00

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