Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Dipl.-Bioinform. Danny Misiak

Danny studierte Bionformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Diplomarbeit fertigte er in der Arbeitsgruppe Mustererkennung und Bioinformatik von Prof. Stefan Posch am Institut für Informatik an, mit dem Titel "Automatische Detektion fluoreszenzmarkierter Neuronen".

Danny ist Doktorand in unserer Arbeitsgruppe. Er beschäftigt sich mit der Entwicklung eines automatischen Detektionsansatzes zur Detektion von Neuronen in hochauflösenden Fluoreszens-Mikroskopbildern. Sein Ziel ist die morphologische Charakterisierung von Neuronen, korreliert mit einer quantitativen Aussage über molekularer Profile entlang ihrer Neuriten. Darüber hinaus ist er für verschiedene Software-Anwendungen zuständig und betreut die Mikroskope der Core Facility Imaging (CFI). 

 

 

 

Kontakt:
E-mail: danny.misiak(at)medizin.uni-halle.de 
Telefon: +49-(0)345-5522862