Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Dipl.-Bioinform. Markus Glaß

Markus studierte Bioinformatik an der Universität Halle. Er führte seine Diplomarbeit in der Arbeitsgruppe von Stefan Posch am Institut für Informatik, Universität Halle durch.

Markus ist als Doktorand in der Arbeitsgruppe beschäftigt. Ein Großteil seiner Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung von Algorithmen, die eine automatische Verfolgung und Analyse von lebenden Zellen ermöglicht. Darüber hinaus ist er am "Stress-Projekt" beteiligt,  wo er FRAP Daten modelliert und Softwarelösungen entwickelt um stress granules und p-bodies in 3-D Fluoreszenzbildern zu detektieren und zu quantifizieren.

Mit seiner Arbeit unterstützt er die Core Facility Imaging (CFI) hinsichtlich automatisierteSoftwarelösungen.

 

 

Kontakt:
E-mail: markus.glass(at)medizin.uni-halle.de 
Telefon: +49-(0)345-5522862