apl. Prof. Dr. med. Alexander Zeh

Suche

Nach dem Medizinstudium in Leipzig habe ich meine Ausbildung am Universitätsklinikum in Leipzig begonnen. Seit 2001 bin ich am Universitätsklinikum Halle beschäftigt und hatte hier die Möglichkeit, den Ausbildungsschwerpunkt zunächst im Bereich Wirbelsäulenchirurgie zu legen. Nach der Facharztprüfung habe ich mich intensiv wissenschaftlich und praktisch mit dem Bereich Endoprothetik auseinandergesetzt und zu meinem Tätigkeitsschwerpunkt entwickelt. Zusätzlich bin ich im Bereich Tumorchirurgie der Extremitäten tätig und habe die Qualifikation Tumororthopädie erlangt. Seit dem Jahr 2016 leite ich das zertifizierte Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung des UKH und bin außerdem seit 2019 als Stellvertreter des Sarkomzentrums eingesetzt.

  • Leiter des Endoprothetikzentrums
  • Koordinator des Sarkomzentrums
  • Stellvertretender Leiter der Abteilung Operative Orthopädie
  • Primäre Endoprothetik an Hüft- und Kniegelenk
  • Revisions- (Wechsel-) endoprothetik an Hüft- und Kniegelenk
  • Arthroskopische Eingriffe Kniegelenk
  • Konservative Behandlung der Arthrose
  • Tumororthopädie/ Sarkomchirurgie
  • Krafteinleitung von Kurzschaftprothesen des Hüftgelenkes
  • Patientenindividuelle Endoprothetik des Kniegelenkes
  • Revisionsendoprothetik

Eine Übersicht der Publikationen finden Sie an dieser Stelle:

Link zu Pubmed