Als Einrichtung der direkten Patientenversorgung und Teil der Universitätsklinik Halle erheben wir an uns selbst höchste Ansprüche bezüglich der Qualität unserer Arbeit. Um Verbesserungspotential frühzeitig zu erkennen und Missstände schnellstmöglich beseitigen zu können, setzen wir auf eine Vielzahl von Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Auditierungen unserer Arbeit erfolgen regelmäßig hausintern sowie zusätzlich von neutraler externer Stelle. Entsprechend sind wir von der deutschen Krebsgesellschaft mehrfach zertifiziert worden. Um auch zwischen den Auditierungen die Qualität der Arbeit auf hohem Niveau halten zu können, sind abteilungsinterne Strukturen der Qualitätssicherung etabliert, auf deren Einhaltung vom Qualitätsbeauftragten der Klinik ständig geachtet wird. Nicht zuletzt legen wir großen Wert auf das direkt Feedback unserer Patienten, das vor, während und nach einer Behandlung in unserer Klinik auf elektronischem oder analogem Weg an uns übermittelt werden kann.