Die Ausbildung der nächsten Generation von Wissenschaftler*innen ist uns sehr wichtig! Daher bringen wir uns in curriculare Lehrveranstaltungen der Medizinischen Fakultät sowie der Naturwissenschaftlichen Fakultät I ein. Zudem bieten wir interessierten und motivierten Studierenden die Möglichkeit Labor- und Forschungserfahrung zu sammeln. Auch wissenschaftliche Abschlussarbeiten werden von uns betreut.

 

Angebote

Wir bieten Studierenden aus dem In- und Ausland die Möglichkeit zum Forschungspraktikum. Für das Praktikum sollten mindestens 6 Wochen zur Verfügung stehen.

Bei Interesse schickt einfach eine kurze Email inkl. Lebenslauf, Angaben zu gewünschter Dauer und möglichen Zeitrahmen an tony.gutschner@uk-halle.de.

Studierende der Naturwissenschaftlichen Fakultät I der MLU können bei uns ihre Abschlussarbeiten anfertigen. Wir schreiben jedoch generell keine Themen aus. Bei Interesse daher bitte einfach per Email inkl. Lebenslauf und Angabe des geplanten Zeitrahmens melden!

Kontakt: Jun.-Prof. Dr. Tony Gutschner (tony.gutschner@uk-halle.de)

 

Interesse an Krebsforschung? Getrieben durch Neugier? Fasziniert von der Schönheit und Komplexität der Biologie? Dazu noch motiviert, gut organisiert und ein verlässlicher Team Player? Dann bitte melden und nach möglichen offenen Stellen (wenn nicht hier gelistet) fragen!

Wir bieten den Studierenden der Medizin die Möglichkeit zur Durchfühurng einer experimentellen Doktorarbeit. Hierfür sollten min. 6 Monate in Vollzeit zur Verfügung stehen.

Kontakt: Jun.-Prof. Dr. Tony Gutschner (tony.gutschner@uk-halle.de)

 

 

 

Lehrveranstaltungen

  • Vorlesung "Biologie für Mediziner, Zahnmediziner und Ernährungswissenschaftler" (1.FS; Kursleiter)
  • Praktikum "Biologie für Mediziner" (1.FS; Kursleiter)
  • Praktikum "Biochemie/Molekularbiologie (4.FS, Dozent)
  • Mastermodul "Tumor- und Stammzellbiologie" (Vorlesung, Seminar, Praktikum; Dozent; NatFakI)
  • Mastermodul "Molekulare Medizin" (Vorlesung, Seminar, Praktikum; Dozent; NatFakI)