Dr. Rose K.C. Moritz

Magnifier Icon Suche

Ich bin seit 01.01.2017 an der Hautklinik des Universitätsklinikums Halle als Oberärztin tätig. Seit September 2017 leite ich hier das zertifizierte Hauttumorzentrum. Hier bin ich zuständig für die Betreuung von Patienten mit Hautkrebs im Hauttumorzentrum.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Diagnostik, Therapie und Nachsorge des malignen Melanoms und des kutanen Lymphoms sowie die Dermatohistologie.

Neben meiner Fachzulassung als Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten habe ich außerdem die Zusatzbezeichnungen für Dermatohistologie (jetzt Dermatopathologie) und Medikamentöse Tumortherapie erworben.

Im Folgenden können Sie sich über weitere Schwerpunkte meiner Arbeit informieren.

  • Leiterin des Hauttumorzentrums, zertifiziert durch Onkozert
  • Oberärztin, Leiterin der Dermatoonkologie
  • Zusatzbezeichnung Dermatohistologie
  • Zustatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie
  • Qualifikation Fachgebundene Genetische Beratung
  • Zertifizierte Gutachterin der Arbeitsgemeinschaft Berufsdermatologie

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Krebsgesellschaft, Arbeitsgemeinschaft Dermato-onkologie (ADO)
  • Arbeitsgemeinschaft für Dermatohistologie (ADH)
  • European Academy of Dermatology and Venerology (EADV)
  • European Organisation for Research and Treatment of Cancer (EORTC)
  • Arbeitsgemeinschaft Berufsdermatologie (ABD)

  • Arbeitsgemeinschaft für dermatologische Tropen- und Infektionskrankeiten (ADI-TD)

Meine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der klinischen Forschung und Grundlagenforschung im Bereich kutanes Lymphom und malignes Melanom.

Eine Übersicht zu meinen Publikationen erhalten Sie hier.