Th, 24. Mar 2022

Tumor Immunology meets Oncology (TIMO) XVI 2022 Halle

Beginn:
24. March 2022
Ende:
26. March 2022
Ort/Raum:

Universitätsklinikum Halle (Saale)
Ernst-Grube-Straße 40
06120 Halle (Saale)
Gebäude 6, Hörsaal 4
Veranstalter:
Institut für Medizinische Immunologie, Veranstalter ist die Deutsche Gesellschaft für Immunologie e.V. (DGfI). In ihren Funktionen als Leiterin des Arbeitskreises des AK Tumorimmunologie der DGfI und als Direktorin des Instituts für Medizinische Immunologie der MLU Halle-Wittenberg richtet Prof. Dr. Seliger diese Veranstaltung am Universitätsklinikum Halle (Saale) aus.

Veranstaltungsablauf:

Donnerstag, 24. März 2022:

WORKSHOP

Start: 12.00 Uhr

Ende: 17.45 Uhr, bis 19.00 Uhr Poster-Session

Sprecher: Studenten, Postdocs, Junge Wissenschaftler, Nachwuchsfirmen

Die besten 3 Poster werden prämiert! Reichen Sie gern bis 30.11.2021 Ihren Abstract ein.

 

Freitag, 25. März 2022:

HAUPTSYMPOSIUM

Start: 08.30 Uhr

Ende: 18.00 Uhr

Sprecher: Wissenschaftler, Forscher, Kliniker

20.00 Uhr: Networking event/ Abendessen für alle: Halle (Saale), Brasserie “Lözius”, Steintor Varieté

 

Samstag, 26. März 2022:

HAUPTSYMPOSIUM

Start: 08.30 Uhr

Ende: 13.00 Uhr

Sprecher: Wissenschaftler, Forscher, Kliniker

 

Momentan wird an einem Programm gearbeitet. Sobald alle Sprecher feststehen, aktualisieren wir die Seite.

Teilnehmergebühr:

300 € (regulär)
200 € (Doktoranden)
100 € (externe BSc/MSc Studenten und Angestellte der MLU)
0 € (Studenten der MLU)

Sie beinhaltet alle Vorträge, die Tagungsversorgung und das Abendessen am Freitag, 25.03.2022.

Da es sich um eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Immunologie e.V. handelt, ist auf deren Homepage ein Registrierungslink eingerichtet. Sie können sich aber auch zusätzlich jederzeit per Mail registrieren. Der Link:

https://dgfi.org/arbeitskreise/ak-tumorimmunologie/meeting/registration/

Hygienemaßnahmen COVID-19 für TIMO 2022

Es gilt für alle TIMO-Teilnehmer die 3G-Regel („geimpft, genesen oder getestet“). Lassen Sie sich möglichst vor der Veranstaltung impfen. Wenn Sie nicht geimpft sind, muss ein negativer PCR-Test (maximal 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn), mindestens ein negativer Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn) vorgelegt werden. Wir werden dies überprüfen, wenn Sie keine Impfung nachweisen können.

Um uns gegenseitig bestmöglich zu schützen, sind neben den gesetzlich vorgeschriebenen Vorkehrungen auch unsererseits und Ihrerseits folgende Verhaltensweisen einzuhalten:

  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m
  • Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes
  • teilnehmende Personen werden in einer Anwesenheitsliste erfasst (Aufbewahrung der Anwesenheitsliste und vollständige Löschung aller Daten durch den Veranstalter entsprechend der jeweils gültigen Eindämmungsverordnung)
  • Platzhalter im Hörsaal gemäß dem einzuhaltenden Mindestabstand
  • regelmäßiges Lüften des Veranstaltungssaals

Das Vorlegen der Checkliste des UKH für Besucher/innen entfällt zurzeit (Stand Oktober 2021). Über alle aktuellen Änderungen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

 

Hygiene measures COVID-19 for TIMO 2022

Following the health and safety protocols in view of COVID-19 we are working to ensure the wellbeing of all TIMO participants. Please get vaccinated before the event. In other case you have to give us proof that you performed either a negative PCR test (approximately 48 hours prior the event) or at least a negative antigen rapid test (approximately 24 hours prior the event).

We all have to follow these regulations:

  • social distance of 1,5 m
  • wear a medical mask
  • participants will be registered into a participation list
  • gaps within the rows of the lecture hall
  • regular airing of the lecture hall

Local regulations will be updated before the meeting in March 2022.

Forschungssekretariat Prof. Dr. Barbara Seliger:

Maria Heise
+49 345 557 5041
Maria.heise☉uk-halle.de

Sekretariat Prof. Dr. Barbara Seliger:

Nicole Ott
+49 345 557 1357
Immunologie☉uk-halle.de

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!