Umfrage zur Nutzung unserer Internetseite
Sehr geehrte/r Besucher/in unseres Internetauftrittes,

wir, das Universitätsklinikum Halle (Saale), führen im Moment eine Umfrage über die Nutzung unserer Internetseite durch. Mit den Ergebnissen dieser völlig anonymen und freiwilligen Umfrage wollen wir unsere Seite für Sie attraktiver und besser nutzbar machen. Wir würden uns deshalb sehr über Ihre Teilnahme freuen. Das Beantworten der Fragen dauert auch nur wenige Minuten.

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie unter Datenschutzerklärung
Teilnehmen
Ich möchte nicht teilnehmen
Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

21.10.2013

Fotoausstellung: Inspiration Wasser


Derzeit lädt der hallesche Fotoclub "Inspiration" zur Jahresausstellung zum Thema "Inspiration Wasser" in den Verbindungsgang zwischen dem 1. und 2. Bettenhaus des Universitätsklinikums Halle (Saale), Standort Ernst-Grube-Straße 40, ein. 

Müßig erscheint es, sich über die Bedeutung des Wassers auszulassen - es ist Quell des Lebens, Element des Seins, Garantie unserer Existenz. Es erfüllt seinen praktischen Zweck im Alltag, löscht unseren Durst, schafft stille Idyllen und wilde Abenteuer - es tritt uns als Tropfen am Hahn ebenso gegenüber wie im Gischt der Wildwasserstrecke.

Die Erscheinungsformen sind so mannigfaltig, dass Beschränkung geboten war, um das Thema überhaupt fassen zu können. Denn am Wasser hängt die ganze Vielfalt und Schönheit des Lebens - der knorrige Baum ebenso wie das schöne Gesicht, die kriechende Raupe ebenso wie die Blüten am Baum. Der Fotoclub "Inspiration" hat sich mit dem Wasser in seiner elementaren, ungebundenen Form auseinandergesetzt - auch und gerade dort, wo man nicht an Wasser denkt und sein Wirken am allerwenigsten vermutet.

Text: Thomas Deutsch

Foto: Klaus- Peter Röder

www.inspiration-foto.de

Halle, 21. Oktober 2013