„Focus-Ärzteliste 2022“: Hohes Ranking für die Spezialgebiete der Universitätsmedizin Halle

Optimal versorgt von den besten Mediziner*innen Deutschlands: Die aktuelle Sonderausgabe des Nachrichtenmagazins „Focus Gesundheit“ zeichnet für insgesamt 24 Erkrankungen Krankheitsbilder und Fachbereiche Ärzt*innen der Universitätsmedizin Halle (Saale) aus. Verglichen mit der Ärzteliste 2021 sind drei neue Spezialgebiete hinzugekommen. Die Empfehlungen unterstreichen die Expertise sowie die Vielfalt des Behandlungsspektrums der Universitätsmedizin Halle als Maximalversorger für die Menschen im südlichen Sachsen-Anhalt und darüber hinaus.

Atemwege & Immunsysteme

Augen

Diabetes

Gehirn & Nerven

Geriatrie & Palliativmedizin

Gynäkologie & Geburt

Hals, Nase & Ohren

Hormone & Stoffwechsel

Knochen & Gelenke

Krebs

Mund, Kiefer, Gesicht & Zähne

Radiologie & Nuklearmedizin

Seit fast drei Jahrzehnten veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner*innen in Deutschland. Informationen zur Vorgehensweise und Methodik finden Sie in der aktuellen Ausgabe von „Focus Gesundheit“ (S. 73). Nach Angaben des Focus zählen Expertenempfehlungen, Publikationen, Qualifikation, Studien, Behandlungsspektrum sowie die Fachrichtung zu den wichtigen Kriterien für eine Aufnahme in die Liste. Die Recherche für die aktuelle Liste endete im Februar 2022. Wie auch in den Vorjahren hat das Universitätsmedizin Halle (Saale) keine kostenpflichtige Anzeigenschaltung in dem Sonderheft mit der aktuellen Ärzteliste vorgenommen.

Quelle: Focus Gesundheit, Die große Ärzteliste 2022, Ausgabe 4/2022.