News

NEUE FORSCHERGRUPPE - RIF (RNA IN FOCUS)

Die DFG fördert für die nächsten Jahre unsere Forschergruppe RIF. Hier wollen wir untersuchen, wie RNA- bzw. RBP-gesteuerte Prozesse zur Tumorentstehung und Tumorprogression beitragen und wie wir diese therapeutisch angreifen können. Wir freuen uns auf spannende Interaktionen mit den anderen Arbeitsgruppen! Weitere Details zum RU 5433 - RIF sind hier zu finden.

 

NEUES DFG-GRADUIERTENKOLLEG - INCUPANC

Die DFG fördert für maximal neun Jahre ein neues Graduiertenkolleg (GRK), welches den Einfluss verschiedener entzündlicher Signale in der frühen Phase des Pankreaskarzinoms systematisch entschlüsseln will. Das Forschungsprogramm mit 13 Teilprojekten startet ab dem 01.04.2022. Es bietet medizinischen und naturwissenschaftlichen Doktorand*innen hervorragende Möglichkeiten zur interdisziplinären Forschung sowie Weiterbildung durch ein strukturiertes Qualifizierungskonzept. Wir freuen uns dabei zu sein! Weitere Details zum GRK 2751 – InCuPanC sind hier zu finden.

Offene Stellen

Wir freuen uns über Bewerbungen von hochmotivierten und engagierten Medizin- oder Masterstudenten (Biowissenschaften) für die Absolvierung ihrer Doktorarbeit/Masterarbeit. Bei Medizinstudenten mit Interesse an einer experimentellen Doktorarbeit empfehlen wir mindestens ein Freisemester, um sich vollumfänglich den Arbeiten im Labor widmen zu können!