Auszeichnung für Professor Schmoll

Der Onkologe Prof. Dr. Hans-Joachim Schmoll ist während des „ASCO Congress“ in Chigaco von der „Latin American School of Oncology“ zum Honorarprofessor ernannt worden – in Anerkennung seiner Verdienste in der Krebsforschung und -behandlung.

 

 Der aus Hannover stammende Arzt hatte am 1. November 1995 seinen Dienst als Klinikdirektor und C3-Professor für Innere Medizin (Hämatologie/Onkologie) angetreten und dieses Amt bis 2014 inne. Er hatte an der Medizinischen Hochschule Hannover Medizin studiert, die Promotion erfolgreich absolviert und sich zum Facharzt ausbilden lassen. Professor Schmoll hat in seiner Karriere sehr viele (internationale) Studien geleitet und war an der Erarbeitung zahlreicher Behandlungsleitlinien maßgeblich beteiligt. 

 

Halle/Chicago, 11. Juni 2019