Universitätsmedizin Halle veranstaltet 17. Patient:innentreffen „Nierentransplantation in Sachsen-Anhalt“

Auf einem Schild steht NTZ Ambulanz, Nierentransplantationszentrum, Transplantationsbüro.

Das 17. Patient:innentreffen zum Thema Nierentransplantation findet am 23.9.2023 statt.

Die Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin II veranstaltet gemeinsam mit dem Nierentransplantationszentrum der Universitätsmedizin Halle am Samstag, den 23. September 2023 das 17. Patient:innentreffen „Nierentransplantation in Sachsen-Anhalt“.

Warum entwickeln Patient:innen nach einer Nierentransplantation häufig einen Diabetes? Was sind die Ursachen für einen späten Transplantatverlust? Bestehen im Bereich der Organspende in Deutschland Chancen auf eine Widerspruchslösung? Im Rahmen von Vorträgen durch Expert:innen der Universitätsmedizin Halle und der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) erfahren Interessierte und Betroffene Wissenswertes zu Nierenerkrankungen und aktuellen Entwicklungen in der Nierentransplantation. Vor und nach den Vorträgen stehen die Expert:innen an verschiedenen Informationsständen für Fragen zur Verfügung.

Alle Infos zur Veranstaltung