Vor der Beantragung von Projekten bei Stiftungen, ist eine Anzeige beim Prodekanat Forschung erforderlich. Entsprechende Anzeigeformulare finden Sie im Bereich Projektmanagement.

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Der Stifterverband ist eine Gemeinschaftsaktion der deutschen Wirtschaft. In ihm haben sich rund 3.000 Unternehmen, Unternehmensverbände, Stiftungen und Privatpersonen zusammengeschlossen, um Wissenschaft, Forschung und Bildung voranzubringen.

Seine gemeinnützigen Aktivitäten finanziert der Stifterverband ausschließlich über die Beiträge und Spenden seiner Mitglieder und Förderer. Dank der privaten Finanzierung ist es möglich, unbürokratisch und frei von staatlichen Vorgaben zu handeln.

... zur Homepage

Bundesverband Deutscher Stiftungen e. V.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der deutschen Stiftungen gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung. Er ist der einzige unabhängige Dachverband für deutsche Stiftungen aller Rechtsformen. Der Verband ist mit mehr als 3.600 Mitgliedern der größte Stiftungsverband in Europa. Dazu gehören Stiftungen, Freunde des Stiftungswesens und Stiftungsverwaltungen, die 3.000 weitere Stiftungen repräsentieren. Er repräsentiert rund drei Viertel des deutschen Stiftungsvermögens in Höhe von mehr als 100 Milliarden Euro.

... zur Homepage