4. Herzwoche Sachsen-Anhalt: Ministerin Grimm-Benne besucht Aktionstag auf dem Marktplatz in Halle

Bürgermeister Egbert Geier, Ministerin Petra Grimm-Benne und Prof. Dr. Daniel Sedding eröffnen den Aktionstag auf dem Marktplatz.

Bürgermeister Egbert Geier, Ministerin Petra Grimm-Benne und Prof. Dr. Daniel Sedding (v. l.) eröffneten den Aktionstag.

Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne eröffnete am 19. Juni 2023 gemeinsam mit Bürgermeister Egbert Geier und Prof. Dr. Daniel Sedding, Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin III und Leiter des Mitteldeutschen Herzzentrums der Universitätsmedizin Halle, auf dem Marktplatz die 4. Herzwoche Sachsen-Anhalt.

Im Anschluss erwartete die Besucher:innen beim großen Aktionstag von 10:00 bis 18:00 Uhr ein vielseitiges Programm rund um die Herzgesundheit. Mit dem Mitteldeutschen Herzzentrum, dem Institut für Medizinische Epidemiologie, Biometrie und Informatik und dem Interdisziplinären Gefäßzentrum waren auch drei Einrichtungen der Universitätsmedizin Halle vertreten. Ob Blutdruckmessung vor Ort oder wichtige Informationen zur Herzgesundheit – das Team der Universitätsmedizin Halle freute sich über zahlreiche interessierte Besucher:innen.

Außerdem veranstaltet der Verein Herzblut für Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Paracelsus Harzklinik Bad Suderode am 20. Juni 2023 eine Telefonaktion. Prof. Dr. Daniel Sedding und viele weitere Expert:innen beantworten von 16:00 bis 18:00 Uhr unter den Telefonnummern 039485 99 901 und 039485 99 903 Fragen zum Thema Herzgesundheit.

4. Herzwoche Sachsen-Anhalt: Eindrücke vom Aktionstag