Adipositas bei Kindern: Hallesche Expertin leitet bundesweite Arbeitsgemeinschaft

Die Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) , die der  Deutschen Adipositas-Gesellschaft angegliedert ist, hat eine neue Sprecherin: PD Dr. Susann Weihrauch-Blüher ist in dieses Amt gewählt worden. Sie vertritt die Arbeitsgemeinschaft für die kommenden drei Jahre.

PD Dr. Weihrauch-Blüher ist Oberärztin für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie im Department für operative und konservative Kinder und Jugendmedizin des halleschen Universitätsklinikums. Sie hat in Leipzig Medizin studiert, am dortigen Universitätsklinikum ihre Facharzt-Ausbildung absolviert und sich habilitiert. . Seit Juni 2015 ist sie als Oberärztin am UKH tätig, seit dem vergangenen Jahr ist sie stellvertretende Vorsitzende des Prüfungsausschusses für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie der Landesärztekammer Sachsen-Anhalt. PD Dr. Weihrauch-Blüher ist zudem Associate Editor des Fachjournals Metabolism – Clinical and Experimental.