BMBF-Ausstellung „Erfolge der Gesundheitsforschung“ im NAKO-Studienzentrum Halle zu sehen

Derzeit ist im Studienzentrum Halle der NAKO Gesundheitsstudie auf dem Medizin-Campus Steintor, Magdeburger Straße 16, die Ausstellung „Erfolge der Gesundheitsforschung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu sehen. Darin zeigt das BMBF auf einzelnen Informationstafeln einige der wichtigsten Ergebnisse der Gesundheitsforschung aus den vergangenen Jahrzehnten. 

Auf den Informationstafeln werden neun herausragende Projekteerfolge vorgestellt, die mit einer Förderung des BMBF ermöglicht wurden. Auch die NAKO Gesundheitsstudie gehört zu den vom Ministerium finanzierten Vorhaben, die an mehreren Studienzentren als Langzeitforschungsprojekt durchgeführt wird – unter anderem eben in Halle. 

Bis Ende Mai, Montag bis Freitag jeweils bis 17 Uhr, kann die Ausstellung im halleschen Studienzentrum besichtigt werden. 

Weitere Informationen sowie eine Anfahrtsskizze zum Studienzentrum unter: www.medizin.uni-halle.de/nako 

Weitere Informationen zu den Inhalten der Ausstellung unter: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/ausstellung-erfolge-der-gesundheitsforschung-8167.php