Ernster Blick hinter die Kulissen: MdB Bernstiel besucht Notaufnahme

Einen ernsten Blick hinter die Kulissen der Pflege hat der Bundestagsabgeordnete Christoph Bernstiel zum Tag der Helfer in Halle (Saale) am Universitätsklinikum gewagt. Christoph Bernstiel unterstützt schon sehr lange das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins des Universitätsklinikums Halle (Saale) und hat zunehmend sich des Themas „Pflege“ angenommen. So kam der Abgeordnete auf den Förderverein zu, um in einem Praktikum an einer der zentralsten Stellen des UKH selbst mit Hand anzulegen und sich direkt vor Ort persönlich ein Bild zu machen. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Christoph Bernstiel, dem gesamten Team der ZNA des UKH, aber ganz besonders bei Mroawan Amoury und Christian Ehrke für diese interessanten Einblicke in die ZNA und die Pflegearbeit in der Zentralen Notaufnahme des Universitätsklinikums Halle“, erklärte der Förderverein. Begleitet wurde Christoph Bernstiel von Christiane Becker, Pflegedirektorin am UKH, Ronny Klostermann und Ronny Grasse vom Förderverein.

Text: Förderverein des Universitätsklinikums Halle (Saale)