Höhenretter der Feuerwehr überraschen kleine Patient:innen der Universitätsmedizin Halle

Gruppenbild der Mitarbeiter der Feuerwehr mit den Kindern und weiteren Beteiligten auf Station.

Verkleidete Höhenretter der Feuerwehr überraschten die kleinen Patient:innen auf Station.

Der Weihnachtsmann, Wichtel und der Grinch – verkleidete Höhenretter der Berufsfeuerwehr Halle (Saale) –  seilten sich heute vom Gebäude des Universitätsklinikums Halle (Saale) ab und überraschten die jüngsten Patient:innen auf den Stationen der Kinderkliniken mit Geschenken. Neben je einem großen Feuerwehrauto für die Spiel- und Beschäftigungsbereiche der Stationen freuten sich die Kinder besonders über die handgeschriebenen Briefe und selbstgebastelten Sorgenpüppchen der Klasse 2a der Grundschule Philipp Müller in Querfurt.

Die Aktion fand in Kooperation mit dem Verein Herzensangelegenheit e.V. statt, der seit 2009 schwer erkrankte Kinder und ihre Familien unterstützt und Wünsche erfüllt. Weitere Unterstützung erhielten die Organisator:innen von der Dach- & Holzbau Prettin GmbH, Thalia im Neustadt Centrum Halle und dem Harlekin Kostümverleih Kathrin Heppner in Querfurt.

Die Universitätsmedizin Halle dankt allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement.