Teddy Toss: Saale Bulls spenden ca. 1.500 Kuscheltiere an Kinderkliniken der Universitätsmedizin Halle

Zwei Männer und eine Frau stehen am Bett eines Jungen, der auf dem Krankenhausbett sitzt. Kai Schmitz von den Saale Bulls überreicht dem Jungen einen großen Teddybären. Maximilian Bobbe von den Saale Bulls hält einen großen Sack mit weiteren Kuscheltieren.

Der Sportliche Leiter der Saale Bulls Kai Schmitz überreicht einem Jungen auf der Station der Kinderchirurgie einen Teddybären.

Etwa 1.500 Kuscheltiere haben die Fans des halleschen Eishockey-Teams Saale Bulls bei der diesjährigen Teddy-Toss-Aktion während eines Eishockey-Spiels aufs Eis geworfen. Nach professioneller Reinigung kommen die Teddybären nun den Kindern auf den Stationen und in den Ambulanzen der Universitätsmedizin Halle zugute. Der Sportliche Leiter Kai Schmitz und Sponsorenbetreuer Maximilian Bobbe von den Saale Bulls überreichten dafür 48 Säcke mit Kuscheltieren an Vertreter:innen des Departments für operative und konservative Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Halle. Ein paar erste Plüschtiere wurden gleich verteilt; in den kommenden Wochen können sich dann viele weitere Kinder über eine kuschelige Überraschung freuen.

Danke an die Saale Bulls und deren Fans, an die Wäscherei Edelweiß sowie alle weiteren Unterstützer:innen der Aktion!