Universitätsmedizin trauert um die Opfer der schrecklichen Anschläge

Die Universitätsmedizin Halle (Saale) trauert um die Opfer der schrecklichen Anschläge in Halle am gestrigen Mittwoch. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Wir kümmern uns intensiv um die beiden Verletzten und bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Einsatz in diesen schweren Stunden. 

Wir sind solidarisch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern jüdischen Glaubens. Universität und Universitätsmedizin stehen für Toleranz und Weltoffenheit. 

Wir schließen uns dem Aufruf des Rektors der Martin-Luther-Universität an: "Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Halle wollen wir der Opfer gedenken und rufen daher alle Mitglieder und Angehörige der Universität auf, um 15 Uhr für eine Minute innezuhalten."