Weihnachtsüberraschung mit Herz

Eine große Umarmung für die Eiskönigin und ehrfurchtsvolle Blicke für den Weihnachtsmann gab es am heutigen Montag dutzendfach: Mit ihren Lieblingsfiguren aus dem Kino überraschte der Verein Herzensangelegenheit e.V. die Kinder auf den Stationen und in den Wartezimmern des Universitätsklinikums Halle (Saale). Die Eiskönigin und ihre Schwester, der tollpatschige Schneemann und ein Piratenkapitän sowie der Weihnachtsmann überreichten Geschenke, machten gemeinsame Fotos und unterhielten sich mit den kleinen Patientinnen und Patienten. Zum Abschluss gab es noch eine Mitmach-Show mit Gesang und Tanz.

Für die Kinder sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Stationen war dies eine willkommene Abwechslung.

Der Verein Herzensangelegenheit e.V. unterstützt das Universitätsklinikum Halle (Saale) sowie verschiedene Kinderstationen in Sachsen-Anhalt und Familien von krebskranken und schwerstkranken Kindern mit Aktionen und Spenden.