Prof. Dr. Dr. Walter A. Wohlgemuth

Magnifier Icon Suche

Als Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Radiologie bin ich zuständig für diagnostische Bildgebung und bildgesteuerte Eingriffe. Die Klinik, die auch eine hochqualifizierte Neuroradiologie und Kinderradiologie als Schwerpunkte beinhaltet, bietet ein breites Spektrum an moderner, bildgebender, radiologischer Diagnostik und minimal-invasiver Therapie mit eigener Ambulanz und stationärer Versorgung. Mein Anspruch ist eine patientenorientierte, klinische Radiologie mit interdisziplinärer Ausrichtung, in der ich mit allen medizinischen Fachgebieten der Universitätsmedizin Halle für eine optimale Patientenbetreuung eng zusammenarbeite. Persönlich besonders am Herzen liegen mir Kinder und Erwachsene mit schweren Gefäßerkrankungen. Seit 2017 bin ich Präsident der Deutschen Interdisziplinären Gesellschaft für Gefäßanomalien.